"Und dann kam lange nichts..."


 

So oder so ähnlich hört es sich an, wenn uns Menschen das erste Mal auf dem Hof besuchen. Dabei ist die Wegbeschreibung gar nicht so schwierig.

 

Aus Richtung Teterow kommend die B108 fahren bis auf der rechten Seite ein Bushäuschen steht, gleich dahinter kommt der Reiterhof Enning. Gegenüber des Bushäuschens links in den Feldweg einbiegen und immer den Schildern folgen.

 

Von Waren aus geht es die B108 entlang bis Sie, direkt hinter dem Ortsschild Moltzow, nach rechts in die Schulstrasse einbiegen. Dieser Strasse durch Moltzow folgen, bis kurz vor Ortsende auf der linken Seite der Feldweg beginnt.

 

Und nicht wundern - der Feldweg ist auch ein Feldweg!


 

Unser Hof liegt am Rande der alten Plauer Landstrasse, die Klocksin und Rothenmoor verbindet.

 

An dieser einmal so wichtigen Handelsstrasse liegt der Hof inmitten der Mecklenburgischen Schweiz mit dem unvergleichlichen Blick über Wiesen und Felder bis zum Malchiner See und darüber hinaus.